Apr  08
9

Tuesday Light Skate

besammlung war nach dem eindunkeln um 20uhr30 bei der ignas bubitz bruecke unlaengst der herberge, die eigentlich gar keine ist, denn ihre 400 betten und die schulungs- und tagesraeume sind gewinnorientiert und das darf laut den offiziellen statuten der jugendherbergen gar nicht sein, doch spueren tut mensch davon nichts. so wirds dann auch zeit die skaterrunde einzulaeuten, der startschuss faellt mit dem blaulicht, welches die strasse raeumt und relativ zuegig gehts dann auch voran ‘gen offenbach. die kaelte und der lange winter hinterliessen einige spuren, so hatte ich sichtlich muehe in die gaenge zu kommen und dem 8000 rollen koloss zu folgen. im gegensatz zu vor zwei jahren, waren diesmal die strassen aber schoener und es rollte wie mensch sich das wuenscht.


der versuch als partizipant ansehnliche bilder zu schiessen misslang abermals, da die cam in der dunkelheit einfach zu lange belichtet, rsp. ich mir nicht die auszeit goennen konnte, einfach am streckenrand anzuhalten und die bilder zu schiessen. es gab aber wie immer auch diverse fotografen an der strecke, die ihre bilder denn auch heute gegen 17uhr auf den seiten des TNS publizieren werden.

ein blick lohnt sich bestimmt, auch wenn diesmal kein sponsor die rollende LUMINALE attraktion unterstuetzte. in der pause an der uni konnte ich dann, ausser atem, doch noch ein paar bilder schiessen konnte, bevor ich mich an den krankenwagen lehnte und auch zur ruhe kommen wollte. die pause war nicht allzu lange und so fuhren wir ein  paar minuten spaeter wieder mit der begleitung gegen den startpunkt, an welchem ich dann ausstieg, da die schnelle runde nichts fuer mich und auch nicht fuer die quietschenden kugellager meiner skates geschaffen war. so stieg ich also bei kilometer 23 aus und konnte die truppe doch noch fotografieren. ich war wohl nicht der einzige, der da ausstieg, denn die gruppe wurde merklich kleiner.

zur herberge zurueckgekehrt machte ich mich frisch und wollt eigentlich noch an den posts arbeiten, doch wie sooft kam es anders als gedacht, spontan wie eh und je hatte ich viel spass und einige drinks mit einem gestrandeten japaner, einem kalifornischen weltreiser und ein paar maedels aus dem osten. die nacht wurde kurz und das auschecken sollte bis 9uhr30 vollzogen sein, was mir auch plus/minus gelang.

Diese Icons verzweigen auf soziale Netzwerke bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Digg
  • del.icio.us
  • MisterWong
  • Reddit
  • Technorati
  • yigg
  • Readster

9 Kommentare »

Kommentare *RSS*  | TrackBack

  1. sian's Kommentar vom 28. Mai, 2008 um 03:15

    Seit gestern abend ist das LEDstyles Forum offline, anstelle der gewohnten Projekte, News und Diskussionen prangert ein Host Europe Banner mit der Aufschrift World Class Internet


  2. Martin's Kommentar vom 6. Dezember, 2008 um 21:32

    Hört sich nach einem wirklich interessanten, wenn auch anstrengenden Ausflug an! De Fotos sehen doch gar nicht mal so schlecht aus, dafür dass du kaum Zeit dafür hattest ;)


  3. Holger's Kommentar vom 8. Dezember, 2008 um 15:31

    Schließe mich Martin an: Klingt wirklich interessant! Hättest du die Fotos in höherer Auflösung? Würde sie mir gerne ein wenig “größer” anschauen. Danke im Voraus!
    Holer


  4. Dirk's Kommentar vom 31. Dezember, 2008 um 11:43

    Hallo,

    da dies meine letzten Minuten im Büro sind, wollte ich auf diesem Wege noch einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen und das alle Wünsche in Erfüllung gehen mögen. Mein Gefühl sagt mir das 2009 ein gutes Jahr werden wird auch wenn die Politiker in unserem Land krampfhaft versuchen uns alle zu verunsichern.
    Na ja, sei es drumm, nochmals alles Gute und bis nächstes Jahr, immer so weiter machen wie bisher :-)

    Viele Grüße
    Dirk


  5. Mike's Kommentar vom 5. Januar, 2009 um 19:53

    Hallo,

    klingt wirklich spannend was du da so erzählst. Ich hätte da mal eine Frage. Ich fahre auch schon einige Zeit, aber halt nur in meiner Freizeit. Ich verbringe also nicht so viel Zeit damit. Nur wenn ich einmal Lust habe.

    Wie oft übst du denn, um da auch wirklich mithalten zu können? Muss man dafür üben? Oder geht das auch einfach so? Ist das sehr anstrengend?

    Vielleicht hast du ja ein paar Minuten Zeit um mir meine Fragen zu beantworten. Ich wäre wirklich etwas neugierig. ;-)

    Bye
    Mike


  6. Micha's Kommentar vom 9. Februar, 2009 um 08:57

    Klingt wirklich richtig spannend und dient auch ideal der Entspannung. Aber jetzt muss ich auch mal kurz nachfragen, warum denn hier nichts neues mehr passiert. Ist der Blog schon tot? Wäre echt schade, dann kann ich ja nur noch in den alten Postings ein wenig stöbern.


  7. Marco's Kommentar vom 24. Februar, 2009 um 08:36

    Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ein spannendes Erlebnis, dass du da beschreibst und sehr schade, dass hier keine neuen Postings mehr kommen. Wäre schön, man würde mal wieder was von dir hören. Ich denke, da würden sich einige Stammleser bestimmt zurück melden.


  8. Steffen's Kommentar vom 6. März, 2009 um 09:18

    Hm, also ich wollte auch mal kurz etwas zur Diskussion beitragen, dein Beitrag hat mich doch inspiriert, dass man hier so etwas auch einmal veranstalten könnte. Aber wie ich sehe, hast du ein neues Design aufgesetzt, das lässt hoffen, dass hier bald wieder neue Beiträge kommen. Ich bin schon gespannt, wann und ob es wirklich soweit kommen wird.


  9. Hannes's Kommentar vom 13. März, 2009 um 09:18

    Also da will ich mich der Hoffnung von Steffen doch einfach mal anschließen. Denn der Blog war doch immer sehr interessant und ich hoffe, du hast ihn nicht ganz vergessen. Das Design gefällt mir auch sehr gut, muss ich sagen, ist jetzt deutlich heller und freundlicher geworden. Jetzt fehlen nur noch neue Beiträge ;)


Einen Kommentar hinterlassen

Du kannst diese Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


(erforderlich)


(verborgen & notwendig)



Page Ranking Tool dofollow web page monitoring Schweizer Blog Verzeichnis C-List Blogger Deutsches Blog Verzeichnis Blogparade Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Button Bloggeramt.de Firefox 2 frisch gebloggt Add to Technorati Favorites Geld verdienen mit Blogs Technology blogs Blogverzeichnis