koerperstrom


Notice: Undefined variable: adblockerCookie in /home/xqrli/public_html/hoewe/wordpress/wp-content/plugins/satoshipay/src/SatoshiPay/SatoshiPayPlugin.php on line 455

…naja, die ueberschrift betitelt nicht gerade die funktionsweise, aber liest sich bestimmt aufregend! 😉 dem fraunhofer institut ist es gelungen mit kleinen temperaturdifferenzen strom zu produzieren.

Die TEGs gewinnen elektrische Energie allein aus der Temperaturdifferenz zwischen heißer und kalter Umgebung. Normalerweise sind Unterschiede von mehreren zehn Grad notwendig, um ausreichend Strom zu erzeugen.

es sind zwar nur 200mV, aber die in reihe lassen schon bald ne LED erleuchten, oder zumindest nen kondensator laden, der dann ab und an nen blitz loslaesst. mit peltierelementen war das ja bis anhin auch schon moeglich, aber eben relativ grossflaechig *kennzwardiegroessederTEGnicht*. wird wohl noch ne weile dauern, bis die TEGs auch fuer uns normalsterbliche verfuegbar sein werden und vom preis sei mal gar nicht gesprochen…

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.