Lieferengpaesse 2008!?


Notice: Undefined variable: adblockerCookie in /home/xqrli/public_html/hoewe/wordpress/wp-content/plugins/satoshipay/src/SatoshiPay/SatoshiPayPlugin.php on line 455

Obwohl die LED-Hersteller im Hinblick auf die steigende Nachfrage nach Modulen für die Beleuchtung und LCD-Hintergrundbeleuchtung ihre Produktion stark ausbauen, rechnen sie in der ersten Hälfte 2008 mit Lieferengpässen. Damit widersprechen sie Gerüchten, dass es im kommenden Jahr zu Überkapazitäten kommen könnte.

Die LED-Hersteller gehen für hochwertige blaue Leuchtdioden für Kraftfahrzeuge, Beleuchtung und Hintergrundbeleuchtung von Displays für Notebooks und digitale Bilderrahmen 2008 von einem Absatzplus von 20 bis 30 Prozent aus.

Nachdem chinesische Hersteller in den Low-End-LED-Markt eingestiegen sind, ist die Gewinnspanne allerdings schon auf sieben Prozent gesunken. Sollte der Margendruck steigen, könnten Hersteller aus Taiwan und anderen asiatischen Ländern ihre Produktion drosseln, womit LEDs für einige Anwendungen knapp werden dürften.

Leider steht in der Newsquelle keine Quelle der News, darum kann ich den Wahrheitsgehalt nicht deuten. Schon im letzten Jahr hiess es, dass aufgrund der Sony Playstation blaue LEDs Mangelware seien. Ich waere froh, wenn einer meiner Leser naeheres weiss und dies in den Kommentaren kundtun wuerde…

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.